Malerei

Malerei auf Leinwand

In meiner Malerei lasse ich Landschaftseindrücke meiner rheinländischen Heimat und meiner Sehnsuchtsinsel Sylt einfließen. Gefühlvoll fange ich in meinen Bildern das Wesentliche der Natur ein – sei es der Himmel mit spannungsvollen Wolkenformationen, erhabene Bäume, hauchzarte Dünenwege oder das Meer. Gelegentlich integriere ich die menschliche Figur, die den Betrachter tiefer in das Werk zieht und eine emotionale Verbindung ermöglicht. Durch das Malen auf eigens gefertigten, ungrundierten Leinwänden verleihe ich jedem Pinselstrich Unumkehrbarkeit, während die Struktur der Leinwand durchscheint. Meine Umsetzung erfolgt in leichten, aquarellartigen Bildern, in denen ich Formen reduziere und Farben für einen intensiveren Ausdruck verändere.

Bilder 2023/24

Bilder 2022

Syltbilder 2021

Bilder vom Wildpark Frühjahr und Herbst 2021

 2020 Bilder von Sylt, vom Moor in Worpswede und mehr...

Syltsee 2019

Bilder von Sylt, Wald und Wiesen 2018

Seeufer 2018

Blühen am Meer 2017

  • Wald, Watt und Blumen 2016

    Am Meer und See 2015

    Blumenwiesen 2015

    Im Schnee 2013/ 2014

    Am Wegesrand 2012

    Frühjahr 2012

    Im Wald und vom Blühen und Würzeln unter Bäumen 2011

    Frühjahr 2011

    Astwerk 2010

    Im Reich der Steine und Landschaften im Frühjahr 2010

    Share by: